Shopping Trips als Mami

Gestern war nach einer Weile mal wieder „Mami-Tag“, bedeutet bei uns, ich habe ein paar Stunden Zeit für mich während die Omi (meine Mama) auf die kleine Tiana und auf Shila aufpasst. Gestern sind meine Schwester und ich dann los nach Hannover etwas bummeln und leckeren Kaffee bei Starbucks trinken, ich liebe die Wintersorten und bin sehr froh das es die Sirupe nun auch endlich zu kaufen gibt, früher gabs die nur in England zu kaufen, wo wir zum Glück vor Weihnachten immer waren, naja dieses Jahr fällt Weihnachts-Shopping in London aus diversen Gründen aus, nicht nur weil wir nun eine 5 Monate alte Tochter haben....
Vor Tiana war ich eine echte Shopping Queen, alles was mir gefiel hab ich gekauft, frei nach dem Motto „buy now or cry later“, nun muss mich meine Schwester dran erinnern bzw fast zwingen nach Dingen für mich zu schauen oder Dinge für mich zu kaufen.
Ich schaue nur für Tiana nach süßem Kleidungsstücken oder niedlichen Spielsachen, okay zugegeben im Grunde, das wissen wir Mamis ist das alles für uns was wir unseren kleinen Schätzen kaufen, denn mit 5 Monaten finden sie weder den großen lila Glücksbärchi toll, noch die rosanen UGG boots mit der Schleife. Ich liebe es Dinge für mein kleines Mädchen zu kaufen, natürlich hat auch das seine Grenzen, sie bekommt nicht Zuviel, ich setze mir schon Grenzen. Aber es ist tatsächlich so, dass es mir viel mehr Freude bereitet für Tiana einen neuen Schnucki (Schnuller) zu kaufen als für mich irgendetwas. Hätte mir das jemand gesagt vor einer Weile, ich hätte diese Person vermutlich für völlig verrückt erklärt, aber es ist tatsächlich so. Ich bin früher so gerne shoppen gegangen für mich, ständig im Grunde, das war quasi mein Hobby.. hahaha.. und dass das shoppen für mich mir kaum noch Freude bereitet dafür das shoppen für Tiana umso mehr ist für mich wirklich eine interessante Erfahrung, denn das hätte ich bei mir niemals gedacht.. aber es ist so, wenn man Mami ist stellt man sich völlig hinten an, zumindest ist es bei mir so. Mami sein ist für mich das schönste und tollste was es gibt, ich möchte es für nix in der Welt eintauschen, denn Mami sein ist das was ich immer wollte und ich glaube was ich auch am besten kann. Ich liebe meine kleine Tochter abgöttisch und tue alles damit sie glücklich ist, und zwar nicht nur was Dinge kaufen anbelangt, sondern auch „Schutz“ vor Dingen die sie in ihrem jungen Leben noch nicht braucht oder auch „Schutz“ vor Dingen wo ich weiß dass sie diese nicht mag. Und es ist mir EGAL was andere Menschen dazu sagen, denn es ist unsere Tochter, unsere Erziehung, unsere kleine Familie, für die wir alleine verantwortlich sind. Und ich sage immer wieder zu meinem Mann wenn’s jemandem nicht passt: nicht mein Problem !

Fazit: shoppen als Mami macht immer noch sehr viel Spaß nur der Inhalt der Tüten ist nun anders !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bio Kräuter Tee

Weihnachten steht vor der Tür... Ideen für persönliche Verpackungen

Goodbye Stress !