Die Zeit vergeht...

Gestern wurde Tiana 5 Monate alt... Die Zeit vergeht so unfassbar schnell, ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen wie sie mir nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, zugegeben es war viel wärmer, denn mittlerweile ist ja nun auch schon November... bald steht das erste Weihnachten mit Tiana an, ich freue mich schon so sehr obwohl dieses Jahr vermutlich noch nicht soviel anders sein wird wie die letzten Jahre... gestern gab es dann zum ersten Mal Beikost, Gute Nacht Brei mit Banane  und seit einer Weile trinkt sie auch schon Saft, Tee und Wasser keine Chance, da kommt sie ganz nach ihren Eltern... Auch wenn einige von euch jetzt sagen um gotteswillen, 5 Monate und schon Beikost und dann Start mit Brei und nicht mit Gemüse und Saft bekommt das Kind auch.. rabenmutter deluxe.. ich denke jede Mama weiß was dass beste für ihr Kind ist und ob es jetzt Beikost im 5. Monat ist oder im 4. Monat oder erst im 8. Monat, jedes Baby ist anders und jede Mami ist anders und jede Mami und jeder Papi tut das was für das eigene Kind am besten ist. Am anfang habe ich mir viel rein reden lassen, Hebamme, Kinderschwester und andere Mütter haben mir ständig irgendwelche Ratschläge gegeben wie ich mit MEINEM Baby umgehen soll was ich tun soll und was ich lassen soll.. Am Anfang hab ich drauf gehört auch wenn mein Bauchgefühl mir immer sagte NEIN mach das nicht so, aber als frisch gebackene Mami tut man dann doch was einem gesagt wird weil man denkt es sei das beste.. ich habe draus gelernt, und seit langer Zeit hören wir immer auf mein Bauchgefühl und ich denke das ist richtig, jeder Mami sollte auf Ihr Bauchgefühl hören und nicht auf das Vertrauen was andere einem raten. Klar tausche  ich mich mit anderen Mamas aus und manchmal nehme ich auch was mit und denke okay super Sache obwohl ich skeptisch war, z.B. der Schwimmring ich fand es grauenvoll bis wir aufgrund eines Tipps von einer lieben Mami das mal ausprobiert haben und Tiana hatte soviel Spaß. Ich sage nicht das alles schlecht ist was einem gesagt wird, dennoch sollte man als Eltern in erster Linie auf sich selber hören, auf das eigene Bauchgefühl und Vorallem auf die Reaktion der Kinder.
Tiana hat gestern die ersten Brei bekommen und sie hat super gegessen von ihrem Löffel, ohne Probleme und Tränen sie hat das ganz ganz toll gemacht, und ich war mächtig stolz. Zum Glück war meine große Schwester mit dabei, als Zeugin quasi, weil mir würde ja vielleicht nicht jeder glauben wie toll Tiana beim ersten Mal gegessen hat. Ich würde es mir vermutlich selber nicht glauben wenn ich nicht dabei gewesen wäre.. hahaha... Wir hätten im Grunde auch kein Lätzchen benötigt, hätte Mami nicht gekleckert.. hahaha..
So gab es gestern also gleich zwei Fotos für das Meilenstein Album, heute bin ich 5 Monate und heute hab ich meinen ersten Brei gegessen.
Und Heute hat Tiana sich den Schnucki aus den Mund genommen und ganz alleine wieder rein gestopft, hach da war ich wieder mal stolz... So schnell werden die kleinen groß... Man sollte jede Sekunde genießen, jeden Moment wo sie auf unserem Arm einschlafen, jeden noch so klitzekleinen Augenblick denn eh wir uns versehen sind die kleinen groß und wollen nicht mehr auf unserem Arm schlafen...Ich genieße die Zeit mit Tiana sehr und wir werden unserer Tochter soweit es geht jeden Wunsch erfüllen, denn sie ist unsere kleine Prinzessin, Tiana. Der Name ist Programm.
In der letzten Zeit kamen übrigens so einige Pakete an... Sobald der Blog hier richtig läuft gibt es dazu natürlich wie immer, Fotos und Berichte.. ich freu mich schon drauf...
Das wars erstmal wieder von mir, habt es schön Ihr Lieben, wir lesen uns... ;)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bio Kräuter Tee

Weihnachten steht vor der Tür... Ideen für persönliche Verpackungen

Goodbye Stress !